KS-Modellbautage in Stromberg 2006
Feldbahn - IIf - Spurweite 26.7 mm
Erbauer: Marcel Ackle

Marcel Ackle betreibt hervorragenden Modellbau in IIf. Das Modul war immer schwer umlagert, da Marcel auch einen Einblick in seine Arbeitsweise des Modellbaues gab. Bspw. wie er aus Stahlwolle sich Rostpuder erstellt, Holz altert, selbstgeätzte Himbeerblätter etc.pp. Außerdem war sein - durch das Soundsystem von Otto Shouwstra angetriebene Soundsystem - eine Ohrenweide. Hirbei befindet sich der Bass zentral unter dem Modul, ledigkich der Hochtöner befindet sich in der Lok und wird dann vom Beobachter sich bewegend war genommen. Wer sich üeber das Modell und die Bauweise erkundigen möchte sei auf Marcel's Seiten verwiesen.
http://www.feldbahn-modellbau.ch > Eigenbau > Gebäudebau > Feldbahnlokschuppen

Text und Fotos: Detlef Racky