Sommer Sonne Schmalspur in Trunstadt / Franken 2004
Arrangement

Allgemeines
Gefahren wurde digital mit NMRA-DCC. Die reine Streckenlänge entsprach knapp 44m. Der Fahrplan wurde für eine Zeitbeschleundigung von etwa 1:6 erstellt. Mit einer (Modell)Laufzeit etwas mehr als 12 Std. ergibt dies eine Betriebszeit von etwa zwei Stunden pro Session. Damit sollten drei - vielleicht sogar vier - Fahrpläne am Samstag zu fahren sein.
Konzipiert wurde der Fahrplan für vier Zugmannschaften. Ich habe mich bemüht, die Dienste abwechslungreich zu mischen und Endpunkt eines Dienstes und den Anfangspunkt des nächsten zusammenzulegen. Leider fällt der braune Fahrplan von den Aufgaben gegenüber den anderen etwas ab. Da ich aber davon ausgehe, daß durch Fachpublikum und Dauermitspieler genügend "Fahrwillige" vorhanden sind, so dass der Betrieb in bewerter Crew Caller Manier abgewickelt wird, tritt das Thema mit Farbe Braun auch in den Hintergrund.

Konzept
Ausgehend vom großen Fiddle-Yard Tiefenthal, der den Anschluss an die "weite Welt" darstellt wird - via HP Honigberg - die Kleinstadt Camedo angefahren.

Personenverkehr
Der Personenverkehr bis Camedo ist mit 6 Zugpaaren täglich noch sehr umfangreich. In der ländlicheren Gegend hinter Camedo wird schon gespart. Hauptzweig ist die Strecke Camedo - Klappheim, aber auch der Ast nach Frost wird mit Zubringerdiensten nicht vernachlässigt. Daher gibt es Pendelzüge, die in Horstdorf die Anschlüsse von und nach Camedo abwarten.

Güterverkehr
Der Güterverkehr von Tiefenthal aus teilt sich in Bedienung von:

Wie schon bei einigen anderen 0e-Treffen der letzten Zeit (Ladbergen, Oldenburg, Cloppenburg...) sind diesmal auch von mir Ganzzüge zur Bedienung einiger Betreibsstellen vorgesehen worden.

Arrangementplan (400 kB)
Bildfahrplan Tiefenthal-Frost (16 kB)
Bildfahrplan Tiefenthal-Klappheim (14 kB)
Buchfahrplan (90 kB)

Detlef Racky