Petersfehner Nebenbahntreffen 2011
Gleisplan und Fahrplan

Hier zur Übersicht der Plan des Arrangements. Neben dem Fiddleyard hatten wir 4 weitere Stationen angeschlossen, die Streckenlänge betrug ca 23 m.

Vom Staatsbahnhof aus (der Kasten ohne eingezeichnete Gleise) ging es über die Haltestelle Auen weiter zur Kreuzungsstation Lastrup. Im weiteren Verlauf folgte die Ausweichanschlusstelle Neu Boyen, hier war im Abzweig eine Ölverladung als Ladestelle untergebracht.

Endpunkt der Strecke war dann der Bahnhof Wahn.

Gefahren wurde nach Fahrplan, der wahlweise mit zwei Teams ( A + b ), drei Teams ( A + B + C ) oder im Crew-Caller-Prinzip gefahren werden konnte. Der Uhrentakt wechselte je nach Erfahrung der Mitspieler zwischen 1:6 und 1:10, um keine Hektik aufkommen zu lassen.

Für die Wagen waren kombinierte Wagen-/Frachtkarten vorhanden, die mehrere Fahraufträge enthielten, die jeweils nach Erreichen der Zielstation durchgestrichen wurden.

Text und Graphiken Lars Vosteen